Schulabschlüsse

Für die meisten Berufsausbildungen ist es nötig, Schulabschlüsse vorweisen zu können. Schulabschlüsse verschaffen einem eine gewisse Sicherheit, mit Lerninhalten umgehen zu können.
Für ein Studium muß ich beispielsweise weiterführende Schulabschlüsse vorweisen, in denen ich gezeigt habe, daß ich mir theoretische und praktische Fachgebiete aneignen kann.

Habe ich keinen Hauptschulabschluß, kann ich diesen oder den qualifizierenden Hauptschulabschluß in der Stufe II des IBiZ in einem Schuljahr nach der Vorbereitungszeit in der Eingangs stufe I erreichen.

Die Prüfung findet extern an einer Schule statt, mit der das IBiZ zusammen arbeitet.

Den mittleren Abschluß entsprechend der Mittleren Reife kann man in der Stufe III des IBiZ in einem Schuljahr nach der Vorbereitungszeit in der Eingags stufe I des IBiZ erreichen.

Die Prüfung findet extern an einer Schule statt, mit der das IBiZ zusammen arbeitet.

Die Fachoberschulreife wird entweder nach erfolgreichem Abschluß der Eingangsstufe I oder nach dem erfolgreichen Ablegen des mittleren Abschlusses vorbereitet.

[IBiZ München e.V.]